Mitgliederversammlung des Brüner Gewerbevereins 2017

Am Donnerstag den 12.10.2017 fand die Mitgliederversammlung des Brüner Gewerbevereins im Landgasthof Majert statt.
Im Zuge der Aufgabenverteilung im Vorstand, übernahm Marc Schulte-Bunert die Vorbereitung und Leitung der Versammlung.
Er begrüßte die Anwesenden und ließ in seiner Ansprache das vergangene Jahr Revue passieren.
Dabei lobte er die Helfer und den Organisator des Weinfestes Peter Mochow, ohne die das Weinfest nicht funktionieren würde. Das Weinfest 2017 konnte rund 25% mehr Besucher verzeichnen als im Vorjahr. Alle Beteiligten waren rundherum zufrieden.
Ebenfalls besonderen Dank hatte Marc Schulte-Bunert für die Organisatoren Johann Hüfing und Michael Kötter für ihren Einsatz vor und während des Gewerbemarktes 2017.
In diesem Jahr konnte der Gewerbemarkt mit knapp 80 Ausstellern aufwarten.
Aufgrund des durchwachsenenen Wetters waren die Besucherzahlen leider nicht ganz so hoch.
Der nächste Gewerbmarkt wird vom 27. – 28.04.2019 stattfinden.
Ein weiterer Punkt war der Bauernmarkt, auf den ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte. Einzelheiten dazu findet man auf der Facebookseite des Brüner Bauernmarktes sowie auf der Internetseite.
Marc Schulte-Bunert fand noch positive Worte für die Unternehmens Portraits. Auf der Internetseite sowie bei Facebook stellen sich Monat für Monat die verschiedenen Unternehmer des Gewerbevereins in einem kleinen Portrait vor. https://www.bruener-gewerbeverein.de/mitglieder-2/portraits/
Zum Schluß fanden die Wahlen des 2.Vorsitzenden, des Geschäftsführers, des ersten, zweiten und vierten Beisitzer, der Kassenprüfer und des Pressewartes statt.
Marc Schulte-Bunert wurde zum 2.Vorsitzenden wiedergewählt.
Michael Kötter wurde ebenfalls als Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt.
Ebenso wurde Thorsten Neuenhoff als zweiter Beisitzer wiedergewählt.
Als Kassenprüfer wurden Frau Kurtz sowie Herr Gerwers gewählt.
Das Amt des Pressewartes sowie des ersten und vierten Beisitzers blieben unbesetzt.
Unterstützt wird der Gewerbeverein bei der Pressearbeit von Steffen Grütjen und Kerstin Hüfing.
Das Heimatshoppen war ebenfalls Thema und wird größtenteils als Erfolg gewertet. Es wird auf jeden Fall in 2018 wieder stattfinden. Mitgliederversammlung des Brüner Gewerbevereins 2017
In diesem Jahr konnte der Gewerbemarkt mit knapp 80 Ausstellern aufwarten.
Der nächste Gewerbmarkt wird vom 27. – 28.04.2019 stattfinden.
Marc Schulte-Bunert wurde zum 2.Vorsitzenden wiedergewählt.
Michael Kötter wurde ebenfalls als Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt.
Ebenso wurde Thorsten Neuenhoff als zweiter Beisitzer wiedergewählt.
Als Kassenprüfer wurden Frau Kurtz sowie Herr Gerwers gewählt.

Mitgliederversammlung des Brüner Gewerbevereins 2017