Zaunteam: Kompletter Service von der Beratung bis zur Montage

Der berufliche Werdegang von Marc Schulte-Bunert war erst einmal ein ganz anderer. Nach dem Schulabschluß absolvierte er zuerst eine Ausbildung zum Landwirt. Danach studierte er und machte seinen Abschluß als Dipl. Ing. Agrar. Er arbeitete viele Jahre bei Case IH in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb. In dieser Zeit war er viel unterwegs.Unter anderem betreute er Händler und Endkunden zwischen der niederländischen Grenze und Magdeburg sowie zwischen Hamburg und Münster.

Als 2003 das dritte Kind unterwegs war, zog ihn der Wunsch,mehr Zeit mit der Familie zu verbringen,zurück auf den elterlichen Betrieb. 3 Jahre arbeitete er nun in der Golfplatzpflege und Rasensportpflege.Dort spezialisierte er sich auf Regenerationarbeiten und Neuansaaten von Sportrasenflächen. So wurden die Dienstleistungen mit den Spezialmaschinen auch auf anderen Golfplätzen angeboten.

Ausgerechnet der Sturm Kyrill vor 10 Jahren brachte den beruflichen Wandel. Als 2007 nach Kyrill eine Versicherung auf ihn zukam und ihn fragte,ob er auch Zäune reparieren könne, stieß er auf eine Anzeige des Franchise Unternehmen Zaunteam aus der Schweiz, die auf der Suche nach neuen Standorten war. Das Interesse war geweckt und im September 2007 eröffneten Marc und Gerd Schulte-Bunert am Standort Brünen das Zaunteam Hohe Mark.

Während Gerd Schulte-Bunert sein Hauptaugenmerk weiterhin auf die Golfplatzpflege legt, managt Marc Schulte-Bunert das Zaungeschäft. Dieses umfasst ein breit gefächertes Sortiment aus Materialien wie Kunststoff, Alu, Holz, WPC, Stahl oder auch Beton. Es werden nicht nur Zäune sondern auch Lärm und Sichtschutzwände für Privat-, Gewerblich sowie für die öffentliche Hand angeboten. Man kann neben dem komplett Paket von der Beratung bis zur Montage natürlich auch den Aufbau selbst in die Hand nehmen. Das Zaunteam steht den Kunden auch dann selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Marc Schulte-Bunert legt großen Wert auf eine spezielle, intensive Beratung. Ein Zaun ist in der Regel ein Produkt, welches für eine lange Lebensdauer von mindestens 20 Jahre oder länger ausgelegt ist. Somit spielt die Qualität eine große Rolle. Ein großer Markt sind Lärm und Sichtschutzwände. Aufgrund dessen, das viele Grundstücke heutzutage nicht mehr besonders groß sind, wird der Wunsch der Kunden auf ein bisschen Privatsphäre immer größer. Auch in diesem Bereich hat das Zaunteam ein breit aufgestelltes Angebot.

Das Unternehmen Zaunteam, gegründet vor 25 Jahren von dem Schweizer Walter Hübscher, gibt es mittlerweile an über 80 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat über 500 Mitarbeiter.

Am Standort Brünen gibt es neben den Geschäftsführern Marc und Gerd Schulte-Bunert noch 3 weitere Angestellte, welche durch das Golfplatzteam bei Bedarf noch aufgestockt werden können.

Das Einzugsgebiet erstreckt sich vom unteren Niederrhein hoch bis nach Emmerich bis hin ins westliche Münsterland und das nördliche Ruhrgebiet.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter: http://www.zaunteam.de/de/ihr-partner/46499-de-zaunteam-hohe-mark/ueber-uns/

“Durch Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit entsteht Vertrauen und durch Vertrauen entsteht ein richtiges Team.” Walter Hübscher

Zaunteam: Kompletter Service von der Beratung bis zur Montage