Abteilungssitzung Brüner Bauernmarkt

Am Mittwoch den 11.10.2017 traf sich der Vorstand des Brüner Bauernmarkt zur diesjährigen Abteilungssitzung im Landgasthof Majert.
Auf dem Programm standen unter anderem verschiedene Wahlen.

Als Kassierer wurde Roman Brögeler von Bastian Groß-Bölting, Sohn der Dingdener Heidemilch, abgelöst.

Roman Brögeler wurde stattdessen zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt.

Zu guter Letzt wurde Hermann Schäfer zum “Sprecher der Beschicker” in seinem Amt bestätigt. Er sorgt an jedem Samstag für einen reibungslosen Aufbau.

Komplett wird das Team durch Judith Schäfer als Kassenprüferin und Dieter Holsteg als Abteilungsleiter.

Ein positives Resümee zog Dieter Holsteg im allgemeinen dadurch, dass das Dorf durch den Bauernmarkt am Samstag Vormittag deutlich belebter ist. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft entwickelt. Die Marktbeschicker sind zufrieden und es läuft kontinuierlich gut.
Ebenfalls gut angenommen wurde zum “Heimat Shoppen” die Aktion mit Henning Buchmann. Diese Aktion soll im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen. Als Termin ist der 08.09.2018 vorgesehen.

Ein Höhepunkt wird im nächsten Jahr das “Silberjubiläum” des Bauernmarktes sein. Am 24.03.2018 findet der Markt zum 250. Mal statt.
Nähere Informationen zu diesem Tag gibt es zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.

Zu guter Letzt freut sich der Brüner Bauernmarkt über ein neues Logo. Dieses ziert ab sofort alle Aktionen rund um den Bauernmarkt.


Abteilungssitzung Brüner Bauernmarkt


Brüner Gewerbemarkt


Der nächste Gewerbemarkt
findet am 27.+28.4. 2019 statt.

ZUM ANMELDEFORMULAR